Dienstag 30.04.2018
Die Tage verbringen wir weiterhin mit den letzten Aktionen am Schiff. Mal hier noch eine neue Niete, schnell noch den Anker gesichert, Hahnepot abgebaut oder versucht den Generator zu reparieren und weitere Einkäufe gemacht. Vom Winschenservice erzähle ich gleich. So schleicht sich der Tag dahin.
Gestern Abend waren wir wieder im Beach Club essen. Diesmal standen Burger auf der Karte, lecker. Noch ein Sands dazu und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen. Da keine großen Aufgaben mehr zu erledigen sind, haben wir uns noch ein paar Bier im Cockpit gegönnt.
Vor der Belohnung stand aber noch die Arbeit. Müssen wir noch die Winschen überholen? Klar, lass uns mal reinschauen! Um sie zu öffnen brauchen wir, guck mal, nur die Sicherungsscheibe zu öffnen und hier oben den Selftailer abziehen... und ding, ding, klockk, klockk, platsch landete das Teil mit einem Blitzen im Wasser 💦. Mist. Wo ist das Teil verschwunden? Zum Glück nur im Hafenbecken und daher nicht tief, aber wenn man weiß, was nachts so alles ins Hafenbecken abgelassen wird kein wirkliches Vergnügen da reinzusteigen. Naja, kann ja nur ein paar Pickel geben...
Wir haben den Selftailer zumindestens wieder😀, war gar nicht so schlimm🤢😂.
Heute noch schnell ein Sicherungsauge für die Lifeline angebaut. Es wird.
Ach, und in Deutschland erreichen wir Berühmtheit und konkurrieren mit der Lokalprominenz😂👏.
Na, das sieht doch nach guter Vorbereitung aus!
AntwortenLöschenUnd immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel!
Schöne und aufregende Überfahrt
Grüße aus Hamburg
Stefan SG