Direkt zum Hauptbereich

Sonntag 19.05.2019

Sonntag 19.05.2019
Immer wieder Sonntags... gibt es großes Brunchfrühstück.
Eben sind wir mit unserem Frühstück fertig geworden. Der Skipper hat ein riesen "Omlette special" gemacht, das mit Brokkoli, Bratkartoffeln, Eiern und Käse zubereitet war. Dazu gab es Bagels, O-Saft und natürlich Lousiana Hot Sauce.
Das war ein tolles, deftiges Männerfrühstück.
Seglerisch sind wir gut unterwegs. Der Wind weht mit 19kn aus Südwest und fängt langsam an immer weiter achterlich zu drehen. Das wird wohl der angekündigte Winddreher auf Nordwest sein. Am späten Nachmittag soll der Wind auf 25kn zulegen. Da aber der Wind aus der richtigen Richtung kommt, wird die Zuhnahme für uns unproblematisch sein und uns weiter schnell unserem Ziel näher bringen. Wir segeln unter Reff 3 und passend zum Wind eingerollter Genua.
Die letzten Wachen haben Sammy und ich uns mit je einem Film versüßt. Der Film, der auf einer Atlantiküberquerung nicht fehlen darf ist natürlich "Wind", das "Dirty Dancing" für Segler. Heute gabe es "Zombieland". Muss man nicht gesehen haben, ist aber schön schräg und lustig.
Das Wetter ist gut, die Sonne scheint, was wollen wir mehr. Ansonsten nichts neues.
Noch 584 Meilen bis Horta.




Kommentare

  1. Meine Herren, Ihr seid aber fix unterwegs. Ich hoffe auf einen langen Dokumentarfilm.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Nachricht hinterlassen!