Direkt zum Hauptbereich

Montag 20.05.2019

Montag 20.05.2019
Wir segeln nun seit mehreren Tagen, eigentlich schon die ganze Zeit, auf Backbordbug. Stimmt nicht ganz, denn mir fällt gerade ein, dass wir von den Bermudas auf Steuerbordbug gestartet sind. Wie dem auch sei, wir haben die Segelstellung seit mehreren Tagen nicht verändert, sondern nur die Größe angepasst.
Heute dann die Aktion mit dem angekündigten Winddreher nach Nordwest wir mussten raus und eine Halse fahren.
Mit dem Winddreher kam auch der Regen und die See kommt zur Zeit aus allen Richtungen. Es ist wieder mal ein wildes Geschaukel, aber toi, toi, toi, mein Magen bleibt stabil.
Gestern gabs selbstgefangenen Fisch, zu mindestens interpretieren wir es hier so. Sammy wurde genau positioniert und musste die Tüte mit den Fischstäbchen fangen. Haben wir uns vielleicht ein bisschen schön geredet. Dazu bekamen wir Kartoffelpüree aus frisch gestampften Kartoffeln, die in einer Kombüsengemeinschaftsaktion geschält wurden. Tolle Teamleistung.
Was aber wirklich schön ist, dass uns seit zwei Tagen immer wieder Delphine für kurze Zeit begleiten. Sie springen lustig vor dem Bug aus dem Wasser, drehen eine Schleife und kommen von hinten durch die Wellen angerast um vor der Maverick wieder aus dem Wasser zu springen. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, wäre es perfekt.
Wir genießen das Segeln.
Noch 429 Meilen bis Horta.



Kommentare