Direkt zum Hauptbereich

Freitag 24.05.2019

Freitag 24.05.2019

Gestern haben wir um 18:10 Uhr in Horta nach 2653 Mailen den Anker fallen gelassen. Wir brauchten fünf Versuche bis der Anker endlich hielt, da es hier im Hafen sehr tief und der Ankergrund nicht der Beste ist.
Die Nacht haben wir vor Anker verbracht und heute morgen konnten wir als zweites Boot im Päckchen an die Pier umziehen. Nun sind wir unabhängig vom Beiboot und können jederzeit an Land.

Heute morgen haben wir das Schiff sauber gemacht, d.h. das Deck und Cockpit mit Frischwasser abgespült und alle Böden geschrubbt und gefeudelt. Demnächst werden wir noch Wäsche waschen und wären damit mit dem Gröbsten durch.

Natürlich haben wir gestern auch die Atlantiküberquerung gebührend gefeiert. Nach einem leckeren Essen sind wir in Peter's Sport Café eingekehrt und haben dort den einen oder anderen Gin Tonic getrunken. Als die Kellner die Stühle auf die Tische stellten mussten wir gezwungenermaßen die Bar verlassen. Die Nacht war himmlisch, denn ohne Wachen konnten wir wieder durchschlafen.

Beim Aufstehen waren wir alle etwas matschig, aber nichts was ein kräftiger Kaffee und ein ordentlicher Brunch nicht richten konnte.
Es gab eine portugiesische Spezialität, die aus mehreren Toastscheiben mit dazwischenliegendem Fleisch und Würstchen besteht. Das Alles überbacken mit einem Haufen Käse und garniert mit einem Spiegelei drumherum noch ein paar Fritten mit einer Tomatensoße und fertig war das Katerfrühstück 😋.
Perfekt!

Kommentare