Direkt zum Hauptbereich

Freitag 17.05.2019

Freitag 17.05.2019

Das Wetter ist wie man es auf dem Atlantik vermutet. Der Wind liegt bei 20kn aus Süd bis Südwest, die Sonne scheint und ab und an ziehen auch Wolken durch. Die Bedingungen sind gut, aber die Wellen schaukeln uns schon ganz schön durch. Die Wellen sind 2-2,5m hoch und mit Schaumkronen bedeckt. Trotz der langen Wellen wird die Maverick aber nicht sanft angehoben um dann wieder sanft ins Tal zu gleiten, sondern die Bewegungen des Schiffes sind eher ruppig. Das Heck wird angehoben, dann schiebt die Maverick ins Tal luvt etwas an, wird kurz abgestoppt um mit dem nächsten Wellenberg wieder angehoben zu werden und den Zyklus von neuem zu beginnen. Das Alles bei bis zu 9kn Fahrt, die dann im Wellental um 2kn abgebremst wird. Das Schiff rollt die ganze Zeit und bei jedem Schritt muss man sich festhalten. Kaffeekochen oder Abwaschen wird zum Balanceakt.

Der Alltag besteht tagsüber aus Schlafen, Lesen oder einfach nur auf das Meer starren. Unterbrochen von kleinen Snacks oder dem gemeinsamen Abendessen. Gestern gab es Hot Dogs. Nachts gehen wir zu zweit die Wachen. Das Steuern übernimmt der Autopilot, der trotz der Wellen einen super Job macht und die Maverick immer wieder auf Kurs bringt.

Inzwischen sind wir dreistellig und feiern heute noch unser Bergfest.

Noch 906 Meilen bis Horta.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Nachricht hinterlassen!