Direkt zum Hauptbereich

Donnerstag 22.05.2019

Donnerstag 22.05.2019

Sind auf der Anfahrt auf Horta. Die Insel ist vulkanischem Ursprungs und die Steilküste zum offenen Atlantik ist sehr hoch.
Auf der Küste stehen viele kleine Häuschen mit roten Dächern. Vor der Küste liegt ein riesen Felsblock an dem die Wellen meterhoch in die Höhe spritzen.

Leider müssen wir nun die letzen Meilen motoren, da der Wind direkt von vorn kommt. Aber es ist nicht mehr weit, wir werden wohl in ca. zwei Stunden in Horta ankommen. Nach dem Einklarieren werden wir uns einen Ankerplatz im Hafen suchen müssen, da der Hafen sehr voll. Vielleicht haben wir Glück und in den nächsten Tagen wird ein Platz am Steg frei. Auf der Warteliste wurden wir schon von Bekannten eingetragen. Drückt die Daumen.

Noch 7 Meilen bis Horta.

Kommentare