Direkt zum Hauptbereich

Donnerstag 16.05.2019

Donnerstag 16.05.2019
Wie prognostiziert hatten wir gestern wirklich viel Wind. Die Böen frischten immer wieder bis auf 32-34kn auf und als wir dachten, nun ist es endlich vorbei kam der Regen und auf der Rückseite der Front noch eine fette Bö zum Abschied mit 41kn.
Wir sind sofort raus und haben auch noch das Groß geborgen, das bis dahin im Reff 3 stand. Mit stark eingerollter Genua haben wir die Regenfront durchziehen lassen. Ca. 1,5h später haben wir das Groß wieder im Reff 3 gesetzt und laufen seitdem mit stark eingerollter Genua und Groß. Der Wind hatte die ganze Nacht im Mittel um die 22kn, es gab aber immer wieder Drücker mit bis zu 30kn.
Hinter uns bilden sich laut Wetterbericht wieder einige Tiefs, die von Norden reinkommen. Wir versuchen ihnen auszuweichen, in dem wir Kurs Ost nehmen.
Heute morgen konnten wir in einiger Entfernung wieder Delphine beobachten. Denen scheint das Wetter und die hohen Wellen zu gefallen. Sie sprangen raus aus den Wellenhängen oder katapultieren sich soger mit Schrauben aus dem Wasser.
Leider viel zu weit weg, um alles richtig beobachten zu können.
Kulinarisch haben die Tage wenig zu bieten. Gestern Abend gab es aus der Dose "Grilled Chicken & Sausage Gambo". So scharf, dass selbst Johannes nicht mehr mit roter Soße nachhelfen musste. Ansonsten gibt es Chips, Brezel und Cookies.
Noch 1082 Meilen bis Horta.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Nachricht hinterlassen!