Direkt zum Hauptbereich

Dienstag 21.05.2019

Dienstag 21.05.2019
Leck mich fett, endlich mal keine Sissy-Wellen!
Unter diesem Motto Stand die heutige Nacht. Das Tief aus Nord ist da und brachte uns in der Nacht 35kn Wind mit hohen Wellen aus Nord. Mit stark eingerollter Genua sind wir mit bis zu 12kn die Wellen heruntergesurft. Dazu schien der Mond und und es zogen dunkle Wolke durch die ordentlich Wind mitbrachten. So schön das Segeln in dieser Nacht auch war, manchmal war es auch sehr unheimlich. Die Wellen hinter uns überrragten den Aufbau der Maverick und brachen zum Glück immer hinter dem Schiff.
Morgens entspannte sich die Lage, der Wind nahm ab, aber die Wellen blieben. Da der Kern des Tiefs im Norden vorüberzieht, erwarten wir für die nächsten Stunden etwas höhere Wellen um die 3,5m. Der Wind bleibt stabil bei jetzt um die 20kn.
Der Schiffsverkehr hat hier stark zugenommen. Heute morgen passierten uns zwei Frachter mit um die 200m Länge und ein Fischer beim Fischen, was man auf dem AIS als Information erkennen konnte.
Wir reiten weiter die Wellen ab.
Noch 307 Meilen bis Horta.




Kommentare