Direkt zum Hauptbereich

Dienstag 14.04.2019

Dienstag 14.05.2019
Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Wir segelten seit gestern Vormittag durch die komplette Nacht mit gutem Speed unter Gennaker. Sammy und ich schafften in unserer Wache in drei Stunden 21 Meilen. Das war eine Herausforderung für Johannes und Jens, die sie mit Bravour lösten, 23 Meilen in drei Stunden. Topp!
Sammy und ich hatten heute die erste Nachtwache von 10-01 Uhr. Der Himmel war klar und der Mond schien hell, so dass man die Wellen gut erkenne konnte. Herrliches Segeln.
Kein Vergleich zu unserer zweiten Wache von 04-07 Uhr. Wir kamen raus, der Mond war untergegangen und die Nacht war stockfinster. Zum Glück dauert es nur ungefähr eine Stunde und die Morgendämmerung zog herauf. Langsam konnten wir wieder die Wellenkämme und auch die Wolken wieder erkennen. Der Sonnenaufgang war aber leider total unspektakulär, da sich die Sonne hinter den Wolken versteckte.
Heute morgen haben wir umgestellt auf Genua und Groß. Der Wind weht mit 12-14kn aus Süd. Wie ihr auf dem Tracker seht, haben wir auch unseren Kurs um 25 Grad geändert. Wir wollen einem Windfeld mit 30kn Wind ausweichen, das wir für Morgen erwarten und das durch unsere Kursänderung hoffentlich nördlich an uns vorüberzieht und wir so nur die Ausläufer touchieren.
Ein fliegender Fisch hat sich heute morgen an Deck verirrt. Leider zu wenig für die Pfanne.
Noch 1408 Meilen bis Horta.



Kommentare