Direkt zum Hauptbereich

Dienstag 07.05.2019

Dienstag 07.05.2019

Ich kann euch sagen, nun ist das Kaffeesegeln vorbei. Wir laufen jetzt hoch am Wind Richtung Nordost auf Bermuda zu. Der Wind kommt mehr oder weniger aus Nord 16-22kn und wir erklettern einen Wellenberg nach dem anderen. Kalt ist es außerdem geworden und wir sitzen alle mit Jacken oder sogar mit langen Hosen.

Gestern konnten wir bis in den späten Nachmittag hinein den Parasailor halten und haben super Strecke gemacht. Dann zog an uns eine dunkle Wolke vorbei und Johannes traf die goldrichtige Entscheidung den Parasailor wegzunehmem. Um ihn mit dem Schlauch zu bergen, mussten Sammy und Johannes sich richtig reinhängen, allein wurden sie immer in die Höhe gezogen. War also ganz schön Druck drin.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit dann ein grandioses Schauspiel eine Schule Delphine begleitete das Boot. Man konnte ihr Schwimmbahnen im Wasser verfolgen, da das Wasser dort aufleuchtete. Von ihnen selber haben wir wenig gesehen. Trotzdem beeindruckend.

Später noch ein Segler auf Kollisionskurs, dem wir mitten auf dem Atlantik ausweichen mussten. Von ihm gab es keine Reaktion. Er hat wohl selig geschlummert.

Noch 122 Meilen bis zu den Bermudas.

Kommentare